Köpfe und Hände

Ghania Ibelaidene

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Ist gelernte Sprachwissenschaftlerin und hat schon in ihrer ersten Führungsposition als Callcenter Managerin in Berlin Projekte für und mit Geschäftskunden durchgeführt. In der Folge arbeitete sie als Projektleiterin und Sales Engineer für führende CRM-Hersteller wie die österreichische Softwareschmiede update und die US-amerikanische Firma Onyx. Seit 2005 hat sie aus ihrer Passion ihren Beruf gemacht und ist seither als freie Beraterin und Turnaround – Projektleiterin für namhafte deutsche und internationale Unternehmen aus der Industrie, dem Hightech-Sektor und dem Anlagenbau tätig.

Ihre Spezialgebiete sind: Projektentwicklung, Turnaround von Projekten, Change Management, interkulturelles Arbeiten und Organisationsentwicklung.

Ghania Ibelaidene spricht neben Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch auch leidlich Italienisch.

Um die menschlichen (Un-) Tiefen besser zu verstehen, hat sie sich berufsbegleitend in Medizin und Psychologie weitergebildet, indem sie die Ausbildungsgänge zum psychologischen Berater nach HPG und zum Heilpraktiker absolviert hat.

Sie denkt und arbeitet multi-modal und ist offen für ungewöhnliche Lösungen. So kann es geschehen, dass sie in einem Projekt den Stress-Level der Beteiligten durch eine Entspannungspädagogin und Reiki-Meisterin senken lässt. (Und dies mit besten Ergebnissen, denn wer heilt, hat recht).

Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wir ein profundes technisches Wissen mit einer hoher Prozess- und Organisationskompetenz verbinden. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, denn der muss es am Ende umsetzen.

Unsere Partner sind deutsche und europäische Beratungshäuser, Freiberufler und Lösungspartner. Weiterhin arbeiten wir mit einigen Partnern aus anderen fachlichen Disziplinen wie der Präventionsmedizin, der Entspannungs- und Präventionsarbeit und der Psychotherapie zusammen.

Wir können Ihnen natürlich immer das Lehrbuch vorbeten, aber wir setzen die Dinge lieber konkret und personalisiert um.
Visionen verkaufen wir Ihnen nicht, aber wenn Sie sich Ziele setzen und diese erreichen wollen, dann können wir Sie dabei unterstützen, Ihre Vorhaben besser auf Ihre Organisation zuzuschneiden, sie überschaubar zu gestalten und mit weniger Reibungshitze umzusetzen.

Unsere 10 Gebote

  1. Du sollst das Geschäft Deines Kunden verstehen.
  2. Du sollst ressourcenschonend und mit Respekt vor den Machbarkeiten arbeiten.
  3. Du sollst den Mut haben, neue Wege vorzuschlagen, um das Bestmögliche zu erreichen.
  4. Du sollst Deinem Kunden die Wahrheit sagen – auch wenn sie unbequem ist.
  5. Du sollst mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten – auch wenn Leidenschaft manchmal das ist, was Leiden schafft.
  6. Du sollst aufmerksam zuhören und hören, was nicht gesagt wurde.
  7. Du sollst Deiner Intuition vertrauen.
  8. Alle Menschen sind gleich wichtig, auch wenn einige mehr Verantwortung tragen.
  9. Du sollst die Fragen stellen, die „man“ nicht stellt.
  10. Du sollst ernsthaft sein, aber mit Freude und Leichtigkeit handeln.

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